wärme im stall

Frage:
wie warm sollte der stall sein damit sich die wachtel wohlfühlen ????
(Die Frage wurde gestellt von lukas)

Antwort von Heiko
Hallo Lukas,

die Wachteln sind in dieser Hinsicht nicht so empfindlich. Auch in meiner Voliere, wenn es im Winter -20 Grad hat, sind sie noch vital und munter.

Der Stall muss daher nicht beheitzt werden.

Wenn man das ganze Jahr über Wachteleier haben möchte, dann sollte es immer über 12 grad haben.

Gruß, heiko

Antwort von lukas
auch im sommer oder nur im winter 12 grad ???

Antwort von Heiko
Hallo Lukas,

die 12 Grad beziehen sich darauf, dass die Legeleistung erhalten bleibt und nicht auf das Wohlbefinden der Wachteln.

Meiner Meinung nach, muss man den Stall der Wachteln nicht heizen. Sie vertragen auch Minusgrade, wie sie bei uns üblich sind.

Gruß, heiko

Antwort von lukas
aha aber mal ne frage ich habe einen klaeinen auslauf (3 mal 1,5 m ) braucht man dann noch ein sandbad ???

Antwort von Heiko
Hallo Lukas,

ein Sandbad ist zwar keine Pflicht, doch möchte ich dies ausdrücklich empfehlen.

Trotz des Auslaufes würde ich an deiner Stelle ein kleines Sandbad für die Wachteln bereitstellen.

Gruß, heiko

Wachtel Shop
Wachtel Shop