Wachteleier ausbrüten mit Henne ?

Frage:
kann ich wachteleier unter eine normale grosse henne legenzumausbrüten?
(Die Frage wurde gestellt von eljakim)

Antwort von Heiko
Hallo Eljakim,

das kommt auf die Henne an.

Wenn die Henne die Wachteleier als "Eier" erkennt und diese bebrütet kann man dies machen.

Die Henne muss auch sorgsam sein, dass sie die Wachteleier nicht zertritt, das muss sie auch bei den Küken beachten.

Es ist hald immer ne Frage, wie sorgsam die Henne ist.

Beim Ausbrüten ist man zwar mit Zerghühnern erfolgreicher, jedoch kann man dies mit grossen Hühnern auch gerne versuchen.

Gruß, heiko

Antwort von eljakim
herzlichen dank... das heist theoretisch dürfte es gehen???

Antwort von Heiko
Hallo,

sagen wir mal so:
Es gibt Hennen, mit denen es klappt ;-)

Gruß, Heiko

Antwort von eljakim
hi des geht ja voll schnell bei dir!!!
okey werds dann mal ausprobiern aber gents des au das ich die eier unter einer schreitischlampe ausbrüte???

Antwort von Heiko
Hallo,

nein, das geht 100% nicht.
Alle Vorschläge, ob mit einer Lampe oder ner Heizdecke klappen sicher nicht.

Es gibt aber bei ebay oft gebrauchte Brüter für nur ca 50€. Damit hast du sicher mehr Erfolg.

Gruß, heiko

Wachtel Shop
Wachtel Shop