Hilfe, Wachtel wird von den anderen gepickt ?

Frage:
Hallo.
Ich habe 3 hennen. Eine wird von den zwei anderen immer gepickt und belästigt. soll ich sie trennen oder die anderen wieder zum Züchter zurück schaffen oder was kann ich sonst machen?

Gruß Justin
(Die Frage wurde gestellt von Justin)

Antwort von Heiko
Hallo Justin,

das ist beim Kauf von Wachteln ganz normal.
Es dauert einige Tage, bis sich die Wachteln aneinander gewöhnt haben.
Meist kommen die Wachteln aus grossen Herden und werden beim Kauf zusammengewürfelt.
Es dauert dann immer etwas, bis die Hackordnung geklärt ist.

Wenn es allerdings zu schlimm wird und Blut fliesst sollten die Wachteln getrennt werden.

Es hilft auch immer, wenn man im Stall viele Versteckmöglichkeiten schafft. Einfach viele Zweige, Äste, Schachteln usw. in den Stall stellen.

Gruß, Heiko

Wachtel Shop
Wachtel Shop