Unterschied zwischen Wachtelei und Gourmet Wachtelei?

Frage:
Hallo Heiko,

hab mal eine Frage, ich habe Wachteln und esse ihre Eier gerne und Verkaufe sie auch. Ich wollte eigentlich nur mal wissen was der unterschied zwischen einem normalem Wachtelei und einen Gourmet Wachtelei ist, weil man im Internet viel Gourmet Wachteleier findet...
(Die Frage wurde gestellt von André)

Antwort von Heiko
Hallo André,

der Begriff Gourmet-Wachteleier ist kein festgelegter Begriff. Da versteht jeder was anderes drunter.

Ich vermute mal, dass es sich dabei um ganz gewöhnliche Wachteleier handelt. Die Verkäufer möchten sich dadurch nur hervorheben.

Ich habe aber auch schon bei einigen Anbietern gelesen, dass eine Gruppe Wachteln mit speziellen Futter. Also keinem Legehennenfutter sondern vielen Samen und Körnermischungen gefüttert werden. Diese haben die Wachteleier auch als Gourmet-Wachteleier bezeichnet.
Ob man den Unterschied zwischen dieser Art der Fütterung der Wachteln jedoch schmeckt oder nicht ist fraglich.

Wie du siehst versteht jeder Verkäufer was anderes unter dem Begriff. Du kannst ja mal bei einigen Verkäufern nachfragen wenn du Lust hast.

Ganz netter Gruß, heiko

Antwort von André
Hallo Heiko,

danke für deine Antwort, soetwas hatte ich auch schon vermutet...

Dankeschön...

Wachtel Shop
Wachtel Shop