Was ist der Preis einer Wachtel und von Wachteleiern ?

Frage:
hallöchen
ich habe mich umentschieden und möchte nun normale legewacheln keine mastwachteln mehr die sind mir einfach zu groß.ich habe schon mehrere angebote eingeholt für 3 hennen und einen hahn.wie viel sollte man pro tier maximal ausgeben? was darf ein wachtel ei zum verzehr und ein ei zur brut kosten wenn man sie verkaufen will? ich habe nämlich schon viele interessenten für eier und für wachtelbraten.wäre sehr nett wenn ihr mir preise nennen könntet und würdet!
netten gruß stefan!!!
(Die Frage wurde gestellt von stefan)

Antwort von Heiko
Hallo Stefan,

bei uns auf dem Kleintierzüchtermarkt kostet eine gewöhnliche wildfarbene Wachtel (legereif) 3-4€.
Andere Farbenschläge habe ich dort bisher noch nicht gesehen.

Das Wachtelei sollte wohl so 10 - 30 Cent kosten.
Das Wachtel Brutei so 25-40 Cent denke ich.

Sind aber alles meine Erfahrungen und Vorstellungen. Was Schlachtwachteln Kosten kann ich leider nicht beurteilen.

Was hast du denn für Angebote bekommen ?

Gruß, Heiko

Antwort von Heiko
es wäre auch super, wenn sich mal jemand anderst zu den Preisen äussern würde.

Antwort von stefan
die angebote die ich bekommen habe:
-legereife henne 4,50euro
-hahn 3euro
-brutei 45cent
-normales ei 20cent
jetzt habe ich auch mal einen überblick!
schönen dank!
gruß stefan!!!

Antwort von Heiko
Hallo,

kannst du die Wachteln und Wachteleier bei dir in der Nähe abhohlen oder musst du dir diese zusenden lassen ?

Um den Eipreis etwas vergleichen zu können, würde ich dir empfehlen, auf den Homepages der Züchter im Züchterverzeichniss nachzuschauen.
Einige Beispiele:
http://www.wachtelzuchtbrake.de/pageID_7993935.html
http://www.wachtelzucht-tscheppe.de/html%20daten/Shop.htm
http://www.jettrar.de/14401.html

Ich glaufe, so bekommst du einen relativ guten Überblick über die Preise.

Ganz netter Gruß, heiko

Antwort von Em
Hy


Ich zahle für eine henne 4 Euro und für einen hahn 2 Euro.

Wachtel Shop
Wachtel Shop