Krumme Füße bei Wachtelküken ?

Frage:
Hallo.
ich habe meine wachtelnm ausgebrütet.
gleich nach dem die erste geschlüpft ist, ist mir aufgefallen das ihr die füße nach innen stehen.
Ist das normal?
wird das nach dem zweiten oder dritten tag besser?

Gruß Flo
(Die Frage wurde gestellt von Flo)

Antwort von Heiko
Hallo Flo,

ohne ein Foto ist dies etwas schwer zu sagen.
Es gibt bei den Wachteln teilweise Krätschbeine, doch da stehen die Beine nach aussen.

Ist dies bei allen Wachteln der Fall oder nur bei einigen Wachteln.

Sind denn noch weitere "Missbildungen" zu sehen ?
Kreuzschnäbel usw ?

Gerne kannst du mir ein Bild senden. Mailadresse gibts über das Kontaktformular.

Gruß, heiko

Antwort von Carina
Hallo zusammen,

meine Wachteln sind auch letzten Dienstag geschlüpft. Leider hatte ich auch eines mit einem Kreuzschnabel und mittlerweile eines, dass nicht mehr laufen kann - warum auch immer ! Es streckt ein Bein nach hinten und eins nach vorne !
Der Tierarzt hat die Beinchen zusammengebunden aber ich habe wenig Hoffnung, dass es durchkommt.
Schade um das arme kleine Ding - es lief 4 Tage einwandfrei und war sogar das frechste von allen und nun sowas ! :-(((

Das eine mit dem Kreuzschnabel hab ich mit einer Spritze gefüttert und siehe da es frisst jetzt sogar mit dem krummen Schnabel selber !! Ich war so glücklich als ich das sah !

Aber mit meine Sorgenkind weiß ich echt nix anzufangen - es fällt trotzdem die ganze Zeit zur Seite !

:-((((

Herzliche Grüße
Carina

Wachtel Shop
Wachtel Shop