Kann man die Wachteln wie Hühner halten???

Frage:
Wir haben einen sehr großen Hühnerpirk und wollten ein Stück davon abtrennen und dort die Wachteln halten. Geht das oder fliegen die Wachteln zu hoch? der Zaun ist etwa 1,20 m hoch.
(Die Frage wurde gestellt von Johannes)

Antwort von Heiko
Hallo Johannes,

das mit dem Zaun recht leider nicht. Ein Gehege für die Wachteln muss oben geschlossen sein, da Wachteln fliegen können wie Vögel. Sie tun dies zwar äusserst ungerne doch wenn sie verschrecken gehen sie auch mal hoch.

Also unbedingt mit einem feinmaschigen Netz bespannen, sonst sind die Wachteln im nu weg.

Ganz netter Gruß, heiko

Antwort von Marcel
Das netz ist ein Guter Rat aber zur sicher heit würde ich noch die Flügel schtutzen einfach mit einer scharfen schere die Schwungfeder etwas abschneiden aber nur auf einer Seite

Wachtel Shop
Wachtel Shop