Darf man Wachteln im Sand baden lassen ?

Frage:
Hallo ich wollte wissen ob mann wachteln im sand baden lassen darf ich war mir unsicher weil ich mir mal eine internet seite angesehen habe und da stand das mann auf keinem fall sand mit in dem stall tuhen darf das fande ich nicht ok und da habe ich erstmal meine papa gefragt der sagte aber ich weis es nicht frag doch mal den Heiko der dir letzte mal auch geholfen hat.
und ich währe froh wenn du mir das sagen köntesst...
(Die Frage wurde gestellt von Lars)

Antwort von Heiko
Hallo Lars,

Wachteln lieben es im Sand zu baden.

Es ist sogar anzuraten, den Wachteln kleine Wannen (oder ähnliches) in den Stall zu stellen und mit Sand zu füllen.

Das Sandbaden hat ganz viele Vorteile:
1) Die Wachteln werden durch das Sandbaden Milben und anderes Ungeziefer los.
2) Das Sandbaden in der Gruppe fördert das Zusammenleben und stärkt den Verbund.
3) Es gefällt ihnen augenscheinlich.
4) Speziell an sehr heissen Tagen ist es eine schöne Abkühlung, da der Sand meist relativ kühl ist.

Das soll heissen, dass das Banden im Sand den Wachteln auf keinen Fall schadet, ganz im Gegenteil.

P.S: Falls du evtl noch weisst, wo du gelesen hast dass es schädlich ist würde ich mich über den Link freuen.

Ganz netter Gruß an dich und deine Wachteln, heiko

Wachtel Shop
Wachtel Shop